- Strategie, Taktiken und Jonglage mit über 26 Fundraisinginstrumenten – das ganze Programm für die Spenderfindung und Spenderbindung, von der Einzelmaßnahme bis hin zur Capital Campaign, vom Ziel, einige hunderttausende Euros bis hin zu mehreren Millionen p.a. einzuwerben.
- Konzeption und Durchführung von Events zur Spenderfindung und Spenderbindung von 30 – 1200 Personen.
- Aufbau und Betreuung eines Reisedienstes im Rahmen der Großspenderbetreuung.
- Strategien zur Entwicklung sozialer, dezentraler Einrichtungen hin zu Profit-Center.
- Corporate Social Responsibility – Ideen, Konzepte für Firmen und für NPOs, um Firmen für sich zu begeistern.
- Corporate Volunteering und Ehrenamtsförderung – Aufbau, Entwicklung, Förderung eines Ehrenamtssystems auf der Grundlage der Mitarbeiterschaft im Haupt- und Ehrenamt, also weg vom Helferstatus hin zur Mitwirkung und Partizipation: payed and unpayed staff.
- Entwicklung, Planung, Durchführung und Einrichtung von sozialen Bauten, darunter das Ronald McDonald Hundertwasserhaus in Essen, das Elternhaus in Bad Oeynhausen, entworfen von Frank O. Gehry, Santa Monica USA, das Elternhaus in Tübingen von Hardy Teherani – insgesamt 14 Bauten.